Die Küche im Liner-Wohnmobil ist oftmals mit einer haushaltsüblichen Küche in einem Appartement vergleichbar. Der Kühlschrank bietet genügend Volumen um große Vorräte zu verstauen, ein Gefrierfrach ist selbstverständlich. Gekocht wird immer noch überwiegend mit Gas, auch wenn vielfach schon Induktionsherdplatten ins Liner-Wohnmobil einzug halten. Voraussetzung dafür ist freilich ein Landstromanschluß oder ausreichende Batteriekapazitäten für autarken Betrieb. Fast schon obligatisch gehört ein Kaffeeautomat in den Liner.

Als Arbeitsfläche kommt im Liner-Wohnmobil meist eine Arbeitsplatte aus einem mineralisch-organischen Verbundwerkstoff mit integrierter Spüle zum Einsatz. Neben der hochwertigen Materialanmutung ist eine solche Arbeitsplatte unempfindlicher gegen Hitze oder Nässe als eine Arbeitsplatte aus einm Holzverbundwerkstoff.

Ebenfalls vielfach anzutreffen ist ein Geschirrspüler, für den neben einem ausreichenden Frischwasservorrat auch ein großen Grauwassertank vorhanden sein muß, wofür genügend Zuladungsreserven vorhanden sein müssen. Nicht nur deshalb muss beim Liner-Wohnmobil auch auf den passenden Führerschein geachtet werden.

Die Küchenoberschränke sind geräumig genug, um Geschirr und auch Vorräte für lange Reisen unterzubringen. Die Küchenschubläden verfügen über eine Softclose-Funktion. Damit sich während der Fahrt keine Schubladen öffnen können diese in der Regel zentral verriegelt werden.